Logo TSR 2013-mit-Schrift-5

Tennis Juniorentrainings Saison 2019

 

Kids Hase 

Kinder- und Juniorentrainings werden in der Saison (1.5.2019 - 4.10.2019) jeweils Mittwochs und Freitags durchgeführt.

Kindertraining (ca 4 bis ca 9 Jahre)
– Mittwoch
– Mittwoch
– Mittwoch
– Mittwoch
– Mittwoch
– Freitag
– Freitag
– Freitag
– Freitag

Juniorentraining (ca ab 10 Jahre)
– Mittwoch
– Freitag

Wettkampftraining
– Freitag

Meldeadresse:
Patrick Beranek
Grabenmattstr. 31
5452 Oberrohrdorf

 

 
13:00 – 14:00 Uhr
14:00 – 15:00 Uhr
15:00 – 16:00 Uhr
16:00 – 17:00 Uhr
17:00 – 18:00 Uhr
13:30 – 14:30 Uhr
14:30 – 15:30 Uhr
15:30 – 16:30 Uhr
16:30 – 17:30 Uhr

 
18:00 – 19:30 Uhr
17:30 – 19:00 Uhr


19:00 – 20:30 Uhr



patrickberaneck@hotmail.com
Mobile: 079 258 0662

 

                   

 

Trainingscamp 2017

In der letzten Woche der Sommerferien kamen einige unserer Junioren in den Genuss intensiver Trainings. Immer am Vormittag wurde zweieinhalb Stunden an der Technik, Taktik und Kondition gefeilt. Selbstverständlich waren Spass und Teamdenken immer dabei.

Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr!

 

Patrick / 25.9.17

DSCN6534 web

weitere Bilder

Juniorentrainings Saison 2017

Liebe Kinder, liebe Eltern

Es ist wieder so weit: Das Tennistraining geht diese Woche los. Ich hoffe ihr alle hattet einen tollen Winter und seid jetzt voll bereit, die neue Tennissaison in Angriff zu nehmen.

Hier findet ihr die Gruppeneinteilung, welche ich jedem bereits per E-Mail geschickt habe. Wie gewohnt wird es nach der ersten Woche einige Anpassungen und Umteilungen geben. Wir versuchen hiermit für jeden und jede eine passende Gruppe zu finden, in welcher ihr viel profitiert und zugleich Spass habt.

Juniorentraining Gruppeneinteilung Sommer 17

 
Ich komme bald wieder mit weiteren Infos auf euch zu.

Bis dahin wünsche ich euch viel Spass im Training.

 
Liebe Grüsse

Patrick Beranek
Juniorenverantwortlicher
079 258 06 62

 

Neue U15 Girls Interclub Mannschaft

u15 girls icErstmals Wettkampfluft schnuppern und Freude am Tennis spielen ist die Motivation von Danielle Becher, Angela Keller und Andrea Düsel.

Die erste Begegnung, ein Heimspiel mit toller Unterstützung unserer Mitglieder, starteten sie gegen Reinach. Den ersten Punkt für uns konnte Andrea im Einzel holen.

Zwei Wochen später fuhren wir nach Wohlen Rigacker und standen einem starken Gegner gegenüber. Trotzdem konnte diesmal Danielle das Einzel gewinnen und wir hatten somit den 2. Punkt.

Die dritte Begegnung führte uns nach Murgenthal, wo die Mädchen souverän alle drei Spiele gewonnen haben, Angela und Andrea im Einzel und Danielle mit Andrea im Doppel. Ein toller Abschluss, herzliche Gratulation.

Somit landeten die Mädchen mit 5 Punkten auf Rang 3 direkt hinter Reinach und Wohlen mit jeweils 6 Punkten.

Fairplay, Toleranz und viel Spass haben zum Erfolg beigetragen.

 

Brigitte Düsel

Unsere TSR-Girls 15&U weiter auf Vormarsch

 

Auch in Runde 6 des Junioren-Interclubs konnten Sharon Petralia (R5) und Emily Grabner (R6) am 08.09.13 einen Sieg nach Hause bringen.

Nach zwei nicht einfachen Einzelspielen gegen die Mädchen von Lido Luzern 1 (beide R5) konnten unsere Girls die nächste Runde und somit das Achtelfinal erreichen. Der TSR wird diesmal Gastgeber sein und empfängt am Wochenende 14./15.09.13 die Mannschaft Lido Luzern 2. Neben den spannenden Spielen der Clubmeisterschaft gibt es also noch einen weiteren Grund, am Wochenende im Club vorbeizuschauen.

Wir drücken Sharon und Emily auf jeden Fall ganz fest die Daumen!

 

 

 Aargauer Meisterin 14&U aus dem TSR

 

2013-09-07 Emily Graber Aargauer Meisterin 14U

Am 07.09.2013 fanden die Aargauer Tennismeisterschaften der Junioren im Tennisclub Wohlen/Niedermatten statt. In der Kategorie 14&U traten leider nur drei Spielerinnen an, so dass der Kampf um den Titel in einem Gruppenspiel erfolgen musste.

Mit einem klaren Sieg über Celine Grüter (R7)(6:0, 6:3) und schliesslich einem erstaunlichen Sieg (6:4, 6:1) über die Favoritin Melanie Mijukic (R3) war Emily Grabner (R6) die grosse Überraschung des Tages.

Der TSR ist stolz auf Emilys Leistung und gratuliert ihr herzlich!

 

Junioren Interclub U15

TennisJuniorenU15 2013 640x480Wir, die U 15 Manschaft, mit Jeremias Keller, Robin Maurer, Manuel Fischer und Lionel Buck, konnten uns für das schweizer Tableau qualifizieren.

Lionel Buck und Robin Maurer wechselten sich mit der ersten und zweiten Position ab, Manuel Fischer vertrat die dritte Position und Jeremias Keller spielte die Position 4, alle hatten starke Gegner gegen die sie gute Resultate erzielten.

In den Gruppenspielen mussten wir nur 3 Matche abgeben wobei zwei der Matche nicht stattfanden da Robin krank war. Unser erster Gegner trug den Namen TC Würenlos, gegen den wir ohne Probleme 5:1 gewannen. Leider gab Lionel seinen Match ab, dies war der einzige richtig verlorene Match in den Gruppenspielen. Der zweite Gegner der TC Bremgarten hatte das Glück das Robin krank war, deshalb gewannen wir halt nur 4:2. Doch da Jeremias die Position 3 spielen musste hatte er einige Probleme in seinem Einzelmatch und verlor den zweiten Satz. Im dritten Satz kam er wieder und fetzte den Spieler so vom Platz wie es eigentlich schon im zweiten Satz hätte sein sollen. Der TC Leuggern war unser drittes Opfer gegen den wir 6:0 gewannen. Es gab keine Probleme, aussert Robin der einen starken Gegner hatte, trotzdem schlug er ihn.

Jetzt hiess es erste Finalrunde, da wir in den Gruppenspielen ohne grosse Probleme gewinnen konnten kamen wir mit einem gutem Gefühl an dieses Duell heran. Der TC Entfelden war eine Herausforderung. In den Einzelspielen verloren wir zwei Matche. Robin verlor zwar den Match aber gewann noch einen Satz. Nach drei Stunden verlor er trotz dem hartem Kampf und dem gewonnenen zweiten Satz den Match. Nun stand es 2:2. Wir machten uns ein bisschen Gedanken um das Verlieren. Doch als Manuel und Jeremias ihr Doppel hervorragend und ohne jegliche Schwierigkeiten gewannen stand es fest: wir kommen weiter! Dies gab Robin und Lionel wieder Power und sie konnten im dritten Satz ihr Doppel nach Hause bringen.

Jetzt kamen wir in die zweite Finalrunde, unsere Gegner waren sehr stark (R5, R5, R5, R6) daher konnten wir in der ganzen zweiten Finalrunde nur 11 Games gewinnen, und verloren bescheidene 6:0.

Dieser Interclub machte uns sehr Spass weil wir eine gute Mannschaft waren und wirklich weit kamen.

 

Geschrieben von: Jeremias Keller und Lionel Buck 

 

Juhui - ein Boys U15 Team

Zum ersten mal seit vielen Jahren hat der TSR wieder eine Boys U15 Mannschaft.

Das Team bestehend aus Lionel Buck, Manuel Fischer, Jeremias Keller und Robin Maurer musste gegen Würenlos, Bremgarten und Leuggern antreten. Obwohl von Verletzungspech geplagt ( zwei Matches mussten wo gegeben werden ), war das Team bisher sehr erfolgreich und gewann die Gruppenspiele überlegen.
Mitte August starten die Jungs mit einem Heimspiel gegen Entfelden in die Finalspiele.

Weitere Infos folgen!

Nathalie Buck

Aargauer Vizemeisterinnen im Damen-Doppel und
Gruppensieg im Junioren-Interclub

2013 AargVizemDamenDoppel GruppensiegJunioren-Interclub
Unser junges Erfolgsduo Sharon Petralia (R5) / Emily Grabner (R6) konnte bei den diesjährigen Aargauer Meisterschaften der Aktiven in Muri im Damen-Doppel (Kategorie R5/R9) sämtliche Konkurrenzen hinter sich lassen und hat es bis ins Finale geschafft!

Nach einem spannenden Spiel mussten sie sich jedoch in zwei Sätzen geschlagen geben; können nun aber stolz den Titel „Aargauer Vizemeisterinnen" tragen.

Herzlichen Glückwünsch!

Unsere 14-jährigen Girls werden sich aber auf keinen Fall auf ihren Lorbeeren ausruhen: im nächsten Jahr werden sie natürlich wieder um den begehrten Meistertitel kämpfen.

Dass die beiden auf einer Erfolgswelle schwimmen, zeigt auch der Gruppensieg im Junioren-Interclub in der Kategorie Girls 15&U. Sharon und Emily haben sich ganz klar gegen die Teams aus Muhen, Döttingen und Wettingen durchgesetzt und werden im August in der 4. Runde gegen Brugg antreten.

Der TSR freut sich mit Sharon und Emily über ihre erfolgreiche Bilanz, gratuliert ihnen zum Vizemeister-Titel und drückt ihnen für die weiteren Begegnungen ganz fest die Daumen!

Juniorinnen Interclub Girls U15 Liga B

Girls U15  

Den beiden Spielerinnen Danielle und Andrea herzliche Gratulation zum 1. Rang. Dieses Jahr sind sie richtig durchgestartet und haben alle Begegnungen gewonnen.

Dank vorgängigem Doppel-Training mit Tennisgötti Bruno Kohler konnten sie auch alle Doppelspiele gewinnen. Ein Dankeschön an Bruno der sich immer Zeit für die Junioren nimmt.

 

Brigitte Düsel

Demnächst Tennis

Keine Termine

Haupt-Sponsoren

HS ArgoviaBrennstoffe 340x120


HS SolarImboden2 340x120


HS Cantoni 340x120


HS Twerenbold 340x120


HS Tschachtli 340x120


HS Raiffeisen 340x120


HS DanielMüller 2014 01 340x120


HS AarsportsWase2 340x120


HS HuberBodenbelag 342x120


Co-Sponsoren

CO_01-03_340x378 CO_04-06_340x378 CO_07-09_340x378 CO_10-12_340x378 CO_13-15_340x378

Kontakt

TS Rohrdorferberg

Im Gfeend

Postfach 55

5443 Niederrohrdorf

email: ☛ info@tsrohrdorferberg.ch

Mobil: 079 320 14 30

 

 Kontaktpersonen 
 Mitgliedschaft und Anmeldung.

☛ Anfahrt / Standort

GoogleMaps

Kontaktformular

Gerne nehmen wir hier Ihr Feedback - Lob/Anregung/ Wunsch/Kritik - entgegen. 
Email:
Betreff:
Mitteilung:

Aktualisierungsstand

  • Freitag 12 April 2019, 01:34:27.

Besucherzähler

296754
Heute66
Diese Woche1485
Spitzentag 03.07.2019: 577
Statistik erstellt: 2019-07-17T17:44:06+00:00