Logo TSR 2013-mit-Schrift-5

IC-Bericht 2015 Herren 2 2. Liga Aktive

1. Runde 10. Mai 2015: Rohrdorferberg 2 – Esp Fislisbach 1  -  4:5

2015 IC Herren 2 2L
Unsere erste Interclubsaison in der zweiten Liga wie auch für den TSR kann sich durchaus sehen lassen. Das Saisonziel Aufstiegsspiele wurde mit einer Punktlandung erfüllt und das gesamte Team hat sich gut auf der für uns neuen Anlage eingelebt. Von Heimvorteil konnte allerdings noch nicht wirklich gesprochen werden. Die Umstellung von den Kunstsandplätzen des TC Baregg auf richtige Sandplätze musste zuerst erspielt werden.

Unsere Gegner der 1. Runde waren uns rein optisch bekannt, trainierten diese doch im Winter zur selben Zeit wie wir in der Traglufthalle des Sportworld Baregg. Wir wussten also dass es sich hier wohl um den stärksten Gruppengegner handeln würde. So konnten wir mit einer knappen Niederlage bei unserem Interclubeinstand für den TSR durchaus leben. Das hervorragende Nachtessen welches von Gerry zubereitet wurde konnte anschliessend den kleinen Frust vollends wegzaubern.

2. Runde 14. Mai 2015: Bachtal – Rohrdorferberg 2  -  4:5

Bereits am Donnerstag durfte unser Team wieder ran um die Nachholpartie in Sins zu bestreiten. Diese hatte am ersten Interclubwochenende wegen Regen nicht ausgetragen werden können. Da der TC Bachtal nur mit zwei Tennisplätzen ausgestattet ist, durften wir um 09:30 Uhr ran und hofften den ganzen Tag dass uns der Wettergott gnädig sein würde, was er dann auch war. Nun konnten wir definitiv von „richtigen“ Sandplätzen sprechen. Auf den beiden Courts war so viel Sand dass meine Kinder locker Märchenschlösser hätten bauen können. Man konnte froh sein wenn man den Ball vor lauter Sand noch erkennen konnte. Sobald etwas Wind aufkam fand man sich plötzlich in einem Sandsturm wieder. Die 4:2 Führung aus den Einzel konnten wir leider nicht wirklich gross ausbauen und zitterten uns schlussendlich zu einem knappen 5:4 Sieg.

3. Runde 16. Mai 2015: Rohrdorferberg 2 – Brugg 2  -  6:3

Unsere dritte Interclubbegegnung innerhalb von 7 Tagen war definitiv der Prüfstein schlechthin für unser Team. Wir mussten mindestens 6:3 gewinnen um in die Aufstiegsspiele zu kommen. Und genau das realisierten wir dann auch. Obwohl der gegnerische Captain zig Teambesprechungen mit seiner Mannschaft machte um die bestmögliche Aufstellung auf den Platz zu senden. Den entscheidenden Punkt holte unser „Canay-Doppel“ nach einem spannenden Dreisätzer. Um so grösser die Freude da dies der erste Einsatz von El Gaucho Simon Canay in dieser Saison war. Sein Trainingslager in Argentinien hatte sich ausbezahlt.

Aufstiegsspiel 31. Mai 2015: Neuenhof – Rohrdorferberg 2  -  8:1

Unbeschwert und ohne Druck konnten wir unser Aufstiegsspiel, in der an ein Ferienresort erinnernden Anlage, in Neuenhof antreten. Wohl doch etwas zu wenig Druck oder eventuell waren nun die Gegner schlicht zu stark. Einzig Marc Canay vermochte in einem hart umkämpften Einzel für den TSR einen Punkt mitzunehmen. Der Rest des Teams ging zum Teil mehr oder weniger chancenlos unter. Dennoch war auch hier die Stimmung im Team damit nicht gebrochen. Nach dem Interclub ist ja vor dem Interclub! Zusammenfassend können wir auf eine kurze, intensive Interclubsaision 2015 zurückblicken. Dies auch mit der Bestätigung in der für unser Team richtigen Liga angekommen zu sein. An dieser Stelle nochmals ein grosses Dankeschön allen Beteiligten für ihren Einsatz. Die Aufstiegsspiele sind natürlich auch für 2016 das angepeilte Ziel.

 

Mit sportlichen Grüssen
Captain Matthias Borer

 

Haupt-Sponsoren

HS ArgoviaBrennstoffe 340x120


HS Cantoni 340x120


HS AarsportsWase2 340x120


HS HuberBodenbelag 342x120


HS Twerenbold 340x120


HS SolarImboden2 340x120


HS Tschachtli 340x120


HS Raiffeisen 340x120


HS DanielMüller 2014 01 340x120


Co-Sponsoren

CO_01-03_340x378 CO_04-06_340x378 CO_07-09_340x378 CO_10-12_340x378 CO_13-15_340x378

Brachi's Beizli

logo brachis beizli webseite

Chlauslauf by TSR

Logo 300dpi ohne Datum

Kontakt

TS Rohrdorferberg

Im Gfeend

Postfach 55

5443 Niederrohrdorf

email: ☛ info@tsrohrdorferberg.ch

Mobil: 079 320 14 30

 

 Kontaktpersonen 
 Mitgliedschaft und Anmeldung.

☛ Anfahrt / Standort

GoogleMaps

Kontaktformular

Gerne nehmen wir hier Ihr Feedback - Lob/Anregung/ Wunsch/Kritik - entgegen. 
Email:
Betreff:
Mitteilung:

Aktualisierungsstand

  • Samstag 19 Oktober 2019, 04:46:14.

Besucherzähler

336997
Heute46
Diese Woche2018
Spitzentag 03.07.2019: 577
Statistik erstellt: 2019-10-19T20:18:36+00:00