Logo TSR 2013-mit-Schrift-5

Spielbericht IC Herren 1. Liga vs Porrentruy

Teamfoto Matchvorbereitung-mit-Mohre Philipp-und-Pascal Rolf-und-Oli Tom Youngster-Lionel

Bei sonnigem Wetter und nach perfekter Matchvorbereitung à la Rolf (Mohrenkopf und Kaffee) konnte es losgehen mit der Interclubsaison 2017.

Porrentruy hiess der Gegner in der Erstrundenpartie, welche vor gewohnt grosser Zuschauerkulisse (Vielen Dank!) gespielt werden konnte. Klassierungsmässig waren die Jurassier etwas weniger gut besetzt als wir, trotzdem gingen wir natürlich hochkonzentriert in die Spiele.

Nachdem sich Philipp wieder in die Matchpraxis einfand, machte er relativ kurzen Prozess mit seinem Gegner und überliess den Center Court Youngster Lionel, der einen perfekten Einstand feiern konnte in unserem Team. Er wies seinen Gegner in zwei Sätzen souverän in die Schranken. Auch Marius und Tom bewiesen einmal mehr ihre Klasse und entliessen Ihre Opponenten nach kurzer Arbeitsschicht relativ humorlos zum Kaffee. Oli und Pascal wollten mal wieder über die volle Distanz, brachten ihre Spiele nach einem Durchhänger im zweiten Satz dann aber doch noch solide nach Hause. In den Doppeln eins und zwei gaben wir dann gesamthaft lediglich drei Games ab. Rolf und Oli zeigten wohl etwas allzu viel (unnötiges) Mitgefühl und machten es im letzten Doppel nochmals spannend.  Sie liessen ihre Gegner nach einer 6:1, 4:1-Führung zurück ins Spiel kommen und die Zuschauer in der sich in den Abend hinein ziehenden Partie sorglos in der Kälte stehen. Im Tie-Break des zweiten Satzes setzten sich die Jurassier durch, womit es erstmals zu einem Champions-Tie-Break kam. Der Start in eben dieses misslang dem TSR vollumfänglich und so liess man bei einem 1:6 Rückstand den Gegner etwas am Sieg schnuppern, bevor sich die Rohrdorfer dann doch wieder eines Besseren besonnen haben und auch den neunten und letzten Punkt noch mit 10:8 ins Trockene brachten.

Fazit: Perfekter Start in die Interclub-Kampagne, sehr sympathische Gegner (nicht nur wegen der neun Punkte für uns) und hervorragendes Essen in Brachis-Beizli! Das nächste Spiel findet übrigens statt am Sonntag, 7. Mai, 9.00 Uhr in Mellingen. Wir freuen uns auf ein „Heimspiel“ mit vielen Rohrdorfer Supportern!

Sportliche Grüsse
Pascal


 

Haupt-Sponsoren

HS AarsportsWase2 340x120


HS Cantoni 340x120


HS HuberBodenbelag 342x120


HS ArgoviaBrennstoffe 340x120


HS Tschachtli 340x120


HS DanielMüller 2014 01 340x120


HS Twerenbold 340x120


HS SolarImboden2 340x120


HS Raiffeisen 340x120


Co-Sponsoren

CO_01-03_340x378 CO_04-06_340x378 CO_07-09_340x378 CO_10-12_340x378 CO_13-15_340x378

Brachi's Beizli

logo brachis beizli webseite

Chlauslauf by TSR

Logo 300dpi ohne Datum

Kontakt

TS Rohrdorferberg

Im Gfeend

Postfach 55

5443 Niederrohrdorf

email: ☛ info@tsrohrdorferberg.ch

Mobil: 079 320 14 30

 

 Kontaktpersonen 
 Mitgliedschaft und Anmeldung.

☛ Anfahrt / Standort

GoogleMaps

Kontaktformular

Gerne nehmen wir hier Ihr Feedback - Lob/Anregung/ Wunsch/Kritik - entgegen. 
Email:
Betreff:
Mitteilung:

Aktualisierungsstand

  • Samstag 19 Oktober 2019, 04:46:14.

Besucherzähler

336987
Heute36
Diese Woche2008
Spitzentag 03.07.2019: 577
Statistik erstellt: 2019-10-19T20:18:36+00:00