Logo TSR 2013-mit-Schrift-5

Spielkommission Squash 2013

 

 

Spielleiter

2013-06-13 VittorioCrimi 420x560


Spielleiter Squash
Juniorenwesen Squash

Vittorio Crimi
Ueberbüelstrasse 7
5506 Mägenwil

Mobile: 079 964 51 27

Email: mail

 

 

Anlässe

2013-06-12 RoebiKistler 420x560

Junioren Squash 2012/13

Langsam aber sicher nimmt die Anzahl der Squash Junioren zu. Das Training am Montagabend wird fleissig besucht, es wird viel trainiert und auch viel gespielt. Das gelernte wird bei den Squash !T' (Juniorenturniere) wenn möglich umgesetzt. Es wurden auch schon fleissig Medaillen erobert.

Saisonziel ist es bei den Junioren-SM in Kriens dabei zu sein.

Wenn ich dein Interesse geweckt habe und du auch Lust hättest am Juniorentraining teilzunehmen so komm einfach mal ins Training oder melde dich bei mir.

 

PREMAG CUP 4./5. November 2012

PremagCupTableau

Am 4./5. November konnten wir endlich wieder unser eigenes Squashturnier in Niederrohrdorf durchführen.

Leider ist es wie immer, aller Anfang ist schwer. Ich erhoffte mir das auch einige Spitzenspieler (Kat. A/B)   teilnehmen würden. Aber meistens kommt es anders als man denkt. So nahmen 14 Erwachsene und 3 Junioren am PREMAG CUP teil. Die Junioren (alle aus unserem Club) spielten in einem Round Robin alle gegeneinander. Luca gewann alle seine Spiele und gewann somit dieses Turnier. Bei den Herren (C2/C3) waren doch vier Auswärtige (Wohlen und GC) anwesend. Während dem Wochenende wurden viele tolle Spiele ausgetragen. Drei unserer Clubspieler (Marco, Marcel und Urs Stettler) sowie Raphael (Wohlen) erreichten die Halbfinals.

Der als Nummer 1 gesetzte Raphael besiegt dann Urs Stettler 3:0 und auch Marcel bezwang Marco eher überraschend 3:0.

Marcel nahm das gewonnene Selbstvertrauen gleich ins Finale mit und bezwang Raphael in einem spannenden Match 3:1. Dank unserem Sponsor (PREMAG AG) durften die Gewinner als Preis einen Rundflug in Empfang nehmen. Trotz der noch schwachen Beteiligung von auswärtigen Spielern, war es ein gelungenes Wochenende. Ich werde nicht so schnell aufgeben und werde auch dieses Jahr wieder ein Turnier ausschreiben. Auch unser Sponsor hat bereits zugesagt, dass  bei einer erneuten Durchführung wieder Preise zur Verfügung gestellt werden. Wenn alles gut läuft und wir auch einen Aufschwung feststellen, werde ich versuchen die Kant. Aargauer Meisterschaft 2014 bei uns durchzuführen.

 

Am Samstagabend wurde noch ein Apero offeriert und wer Lust und Zeit hatte konnte bei Gerry, unserem neuen Clubwirt, ein sehr gutes Nachtessen bestellen. Die meisten Spieler und auch Besucher liessen es sich sehr munden. 

 

 

Interclub Squash 2012/13

Auch diese Saison waren wir mit 3. Interclubmannschaften dabei.

Die 1. Mannschaft wurde mit den bestrangierten Clubspielern besetzt und in den beiden anderen Mannschaften wurden die Spieler so eingeteilt, dass alle etwa gleichviel Spiele bestreiten konnten.

Schlussendlich belegte die 1. Mannschaft in den Gruppenspielen den 4. Rang. Leider konnten wir das letztjährige Resultat somit nicht bestätigen. Da sich viele Spieler verletzt hatten oder im Ausland waren, haben wir nicht mit den besten Spielern antreten können. Nun hoffe ich, dass sich die Spieler in den Sommermonaten gut erholen und wir die gesteckten Ziele nächste Saison erreichen können.

Die 2. und 3. Mannschaft hatten auch dieses Jahr wieder sehr starke Gegner. Doch mit vollem Einsatz und Wille belegten wir mit der 2. und 3. Mannschaften die Gruppenränge 5 und 6.

Es herrscht eine sehr gute Stimmung unter den Interclubspielern und Jeder der nächste Saison auch dabei sein möchte darf sich gerne bei mir melden. Es ist Jeder herzlich willkommen.

Link zur Rangliste (Swiss Squash Interclub Ranking)

 

 

Käse Plauschturnier Squash

Kaese 2013Am 26. 1. 2013, 13 Uhr trafen sich 11 Spieler auf der Anlage zum Plausch-Käseturnier. Die Anzahl der Teilnehmer erlaubte es, ein normales Turniertableau durchzuführen. So konnten sich auch mal die Plauschspieler mit den lizenzierten Spielern messen. Obschon sich die Favoriten durchsetzten, war das Gewinnen nicht das Wichtigste, sondern im Vordergrund stand die Freude am gemeinsamen Squash spielen.

Anschliessend servierte Gerry für alle ein feines Raclette und wir liessen den Abend gemütlich ausklingen.

Das Käseturnier hat nun seinen fixen Platz im Kalender gefunden und die Organisation erlaubt auch eine Durchführung mit wesentlich mehr Teilnehmern. Das gilt nicht nur für Squashspieler sondern auch für die Tennisspieler die eventuell im Winter nicht ganz einrosten wollen. Ihr seit alle Herzlichst eingeladen an der nächsten Durchführung teilzunehmen.

 

 

 

 

 

 

 

Im März 2013. Vittorio Crimi

   
   
   

Demnächst Squash

22Jul
Montag, 17:00 - 19:00
Juniorentraining (Squash)
29Jul
Montag, 17:00 - 19:00
Juniorentraining (Squash)

Haupt-Sponsoren

HS HuberBodenbelag 342x120


HS Cantoni 340x120


HS AarsportsWase2 340x120


HS Twerenbold 340x120


HS Tschachtli 340x120


HS ArgoviaBrennstoffe 340x120


HS SolarImboden2 340x120


HS DanielMüller 2014 01 340x120


HS Raiffeisen 340x120


Co-Sponsoren

CO_01-03_340x378 CO_04-06_340x378 CO_07-09_340x378 CO_10-12_340x378 CO_13-15_340x378

Brachi's Beizli

logo brachis beizli webseite

Chlauslauf by TSR

Logo 300dpi ohne Datum

Kontakt

TS Rohrdorferberg

Im Gfeend

Postfach 55

5443 Niederrohrdorf

email: ☛ info@tsrohrdorferberg.ch

Mobil: 079 320 14 30

 

 Kontaktpersonen 
 Mitgliedschaft und Anmeldung.

☛ Anfahrt / Standort

GoogleMaps

Kontaktformular

Gerne nehmen wir hier Ihr Feedback - Lob/Anregung/ Wunsch/Kritik - entgegen. 
Email:
Betreff:
Mitteilung:

Aktualisierungsstand

  • Freitag 12 April 2019, 01:34:27.

Besucherzähler

296743
Heute55
Diese Woche1474
Spitzentag 03.07.2019: 577
Statistik erstellt: 2019-07-17T17:44:06+00:00